Stadthalle Aalen

Kombipaket aus zeitlos eleganter Raumgestaltung, flexibler Ausstattung und moderner Technik! Egal ob Theater, Konzerte, Bälle, Feste, Tagungen, Kongresse, Messen, Seminare – die Stadthalle Aalen ist der multifunktionale Veranstaltungsort für Alle(s).

Als Architekturzeichen der 60er-Jahre überzeugen die Räumlichkeiten mit Atmosphäre, aber auch mit ihrer hochwertigen technischen Ausstattung. Die Stadthalle bietet demnach beste Voraussetzungen für die unterschiedlichsten Firmenveranstaltungen wie auch für Konzerte beziehungsweise den kulturellen Gastspieltheaterbetrieb und stellt sich variabel auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. So beweist unter anderem der stufenlos versenkbare Orchestergraben und das Konzertzimmer, dass die Stadthalle den großen Theater- und Konzerthäusern in nichts nachsteht.

500 PARKPLÄTZE IN DIREKTER UMGEBUNG
1,0 KM INS ZENTRUM
< 1 KM = 271 ZIMMER
SHUTTLESERVICE ZUBUCHBAR
BUSANBINDUNG 500 M ENTFERNT
EXKLUSIVER CATERINGPARTNER
Weitere Informationen finden Sie hier: Leistungen
TECHNIK
Festinstallierte Licht- und Tontechnik, Technik für Veranstaltungen kann angemietet, wahlweise mitgebracht werden, W-LAN im gesamten Gebäude vorhanden, Küche für Caterer vorhanden.
AUSSTATTUNG & SERVICE
Barrierefrei, behindertengerechtes WC, Garderobe im Gebäude vorhanden.

Kapazität Stadthalle

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Matterport zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Matterport zu laden.

Inhalt laden

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden zur Stadthalle

aalener jazzfest Ingo Hug, 1. Vorsitzender, Künstlerischer Leiter, kunterbunt e.V. Die Stadthalle Aalen ist für das aalenerjazzfest seit fast 30 Jahren zur Heimat geworden. Die technische und menschliche Betreuung und Zusammenarbeit war über den ganzen Zeitraum höchst professionell, freundlich und emphatisch. Dies haben wir ebenso wahrgenommen, wie die von uns engagierten Künstler, die in Hallen auf der ganzen Welt auftreten. Wir vergleichen oft die Stadthalle Aalen mit dem Auditorium Strawinski in Montreux, da sie, wenn auch kleiner, ebenso zentral liegt und durchaus mit dessen akustischen Verhältnissen zu vergleichen ist. Wir freuen uns schon jetzt auf das 30aalenerjazzfest und auf die nächste Veranstaltung mit aalen.kultur&event. SDZ. events Wolfgang Grandjean, Geschäftsführer, SDZ. Events und Messen GmbH Wir veranstalten mit der SDZ. Events und Messen GmbH jedes Jahr mehrere Messen in der Stadthalle. Für die kommende Zeit planen wir auch, Veranstaltungen im KUBAA durchzuführen. Beide Locations, mit ihren unterschiedlichen Größen bieten für unsere Aussteller und Besucher den optimalen Rahmen. Der KulturBahnhof ist eine tolle Ergänzung zu den bereits bestehenden Locations in Aalen und überzeugt uns mit seiner Architektur und seiner modernen Ausstattung.
Das Interesse an informativen Messen in der Region ist ungebrochen und das Einzugsgebiet im Ostalbkreis mit über 300.000 Einwohnern ist für unsere Aussteller und uns ideal.

Buchen Sie Ihr Event in der Stadthalle!

Wir sind für Sie da!

Stadthalle Aalen
Berliner Platz 1
73430 Aalen

Tel: 07361 9588 -20
event@aalen.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nach oben